Valencia: Zaza-Zukunft ungewiss, Rückkehr nach Italien möglich

18. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Von Januar bis Sommer 2017 war Simone Zaza an den FC Valencia verliehen, ehe der spanische Klub den Mittelstürmer von Juventus Turin für 16 Millionen Euro fest verpflichtete. In 53 Spielen in der spanischen Liga gelangen Zaza 19 Tore (3 Vorlagen), doch seine Zukunft beim FC Valencia ist ungewiss, wie die spanische „AS“ berichtet. 

Mit Santi Mina und Rodrigo ist die Konkurrenz im Sturm schon jetzt nicht gerade gering,  zudem plant Valencia-Coach Marcelino eine weitere Verpflichtung für diese Position, verhandelt mit Atletico Madrid über einen Transfer von Kevin Gameiro.

 

Rückkehr nach Italien denkbar

Für Zaza könnte das bedeuten, dass er keine große Rolle mehr spielt. Eine Rückkehr in die Serie A scheint möglich, der AC Mailand soll ein Kandidat sein, insbesondere wenn man es nicht schafft eine der großen Lösungen, also Alvaro Morata oder Gonzalo Higuain zu verpflichten. Ebenfalls interessiert ist der FC Turin, insbesondere wenn Mbaye Niang den Klub verlässt. Eine Entscheidung fällt aber wohl erst, wenn Gameiro tatsächlich verpflichtet werden konnte.

 (Photo by Claudio Villa/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.