Valverde will Neymar nicht abgeben

23. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Die Gerüchte um einen Abgang von Neymar vom FC Barcelona zu Paris Saint-Germain halten sich in den letzten Tagen hartnäckig. Die Medien überbieten sich mit ständigen, neuen Wasserstandsmeldungen und Spekulationen. Der Spieler selbst hat sich noch nicht zu Wort gemeldet, dafür aber Barca-Coach Ernesto Valverde. Der möchte seinen Angreifer nämlich keinesfalls abgeben. 

Im Rahmen der USA-Tour des FC Barcelona sprach Ernesto Valverde mit der Presse, nachdem bereits zuvor Präsident Bartomeu gegenüber „BBC“ mitteilte, dass Neymar nicht zum Verkauf stünde. Doch auch Bartomeu wäre machtlos, wenn die Ausstiegsklausel aktiviert würde.

(Photo by JOSEP LAGO/AFP/Getty Images)

„Wollen Neymar bei uns halten“

Ernesto Valverde teilte nach dem 2:1-Sieg gegen Juventus Turin mit, dass man Neymar unbedingt halten möchte. Man kenne den Wert des Spielers sowohl auf als auch abseits des Platzes. Neymar selbst äußerte sich gegenüber der Presse nicht, sprach dafür auf dem Platz eine deutliche Sprache, als er zwei Treffer erzielte und eine gute Leistung zeigte. Es ist durchaus denkbar, dass dieses Thema noch weiter durch die Medien geistert. Ob wirklich etwas an den Transfergerüchten dran ist, bleibt abzuwarten – und realistisch, solange es kein klares Dementi seitens Neymar selbst gibt.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.