Van der Vaart empfiehlt Tottenham Ziyech-Transfer

28. Oktober 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Im vergangenen Sommer wurde Hakim Ziyech von Ajax Amsterdam mehrfach mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Unter anderem der FC Bayern soll interessiert gewesen sein, Ajax hätte Ziyech durchaus ziehen lassen. Am Ende verlängerte der Offensivspieler seinen Vertrag.

Die Spurs sollten Ziyech holen

Geht es nach Rafael van der Vaart, dann wird Ziyech nicht mehr lange bei Ajax Amsterdam spielen. Der Ex-Profi empfiehlt nun den Tottenham Hotspurs, sich um Ziyech zu bemühen.

„Ich hoffe, dass er zu Tottenham Hotspur gehrt. Ich habe heute eine Nachricht an Daniel Levy geschickt und gesagt, dass sie Ziyech nach der Saison holen sollen. Ich bin überzeugt, dass er in London ein sensationeller Spieler wäre und ich wünsche ihm genau das“, so van der Vaart gegenüber „Voetbal Primeur“. 

Und Bedarf könnte durchaus bestehen. Denn Christian Eriksen, der gegenwärtig die Fäden im offensiven Mittelfeld zieht, steht vor einem Wechsel – spätestens im Sommer. Dann ist Eriksen ablösefrei, aber auch ein Wintertransfer ist nicht undenkbar.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel