Van der Vaart: „Ich glaube, Bremen schafft es nicht“

21. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Der SV Werder steht kurz vor dem Abstieg in die 2. Bundesliga. Nach der 1:3 Niederlage am gestrigen Samstag in Mainz könnte das Kapitel Bundesliga am nächsten Wochenende zunächst Geschichte sein. Rafael van der Vaart glaubt nicht an das Wunder.

Van der Vaart – „Da würde ich verrückt werden“

Bei „Sky90“ war das Hauptthema logischerweise der SV Werder. Der traditionsreiche Klub von der Weser steht vor dem Abstieg. Ex-HSV-Spieler Rafael van der Vaart rechnet mit den Bremern ab. „Das ist sehr schlecht verteidigt. Die laufen nur hinterher, spielen keinen Fußball, verstecken sich. Da würde ich verrückt werden als Trainer.“

Der 37-Jährige glaubt nicht an einem Sieg der Bremer Mannschaft bei gleichzeitiger Niederlage von Fortuna Düsseldorf. „Ich glaube, sie schaffen es nicht.“

Aufsichtsratvorsitzender Marco Bode zeigt sich enttäuscht über die gestrige Leistung. „Das war ein Abbild des ganzen Jahres. Uns fehlt die Überzeugungskraft und haben gestern, aber auch die ganze Saison schon, keinen guten Fußball gespielt.“ Auch bei der Kaderplanung räumt er Fehler ein. „Die Mannschaft ist nicht für den Abstiegskampf gemacht.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by STUART FRANKLIN/POOL/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.