Van Dijk-Entscheidung naht: 60 Millionen Pfund von Man. City?

26. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Im Werben um Virgil van Dijk vom FC Southampton scheint Manchester City nun endgültig die Nase vorn zu haben. Nachdem vor allem auch der FC Liverpool Interesse angemeldet hatte, scheinen die Citizens nun vor dem Durchbruch zu stehen, wie der „Telegraph“ berichtet. Der Vertrag des Niederländers läuft derzeit noch bis 2022. 

Manchester City soll sich derzeit in Gesprächen um einen Transfer des 26-jährigen befinden, die Ablösesumme soll bei 60 Millionen Pfund liegen. Aufgrund der längeren Pause von John Stones und den wiederkehrenden Problemen bei Kompany soll ein neuer Spieler kommen.

(Photo by Stephen Pond/Getty Images)

Evans-Transfer wohl gescheitert

Zuletzt bemühte sich die Guardiola-Elf um Jonny Evans von West Bromwich Albion, scheiterte aber mit einem angepassten Angebot in Höhe von 21 Millionen Pfund. Guardiola soll den Spielstil von van Dijk bewundern, der trotz seiner Größe über ein sauberes Passspiel und eine solide Technik verfügt. Außenseiterkandidat sei immer noch Inigo Martinez von Real Sociedad, dieser käme aber nur dann infrage, wenn es bei van Dijk Probleme geben soll.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.