Van Dijk im Visier: Manchester City weiter im Kaufrausch

1. Juni 2017 | News | BY Manuel Behlert

Manchester City wird in diesem Sommer einige neue Spieler verpflichten, das ist klar. Neben Bernardo Silva, der vom AS Monaco nach Manchester wechselt wird, wurde heute, zumindest inoffiziell, der Wechsel von Torhüter Ederson zu den Citizens bekanntgegeben. Nur noch die finale Bestätigung steht aus. Nun soll mit Virgil van Dijk der nächste Topspieler den Weg ins Etihad Stadium finden – zu einem erstaunlich hohen Preis. 

 

Bekanntermaßen ist van Dijk heißbegehrt. Sowohl der FC Liverpool als auch der FC Chelsea sollen Interesse am Niederländer angemeldet haben. Southampton fordert eine hohe Ablösesumme, die sowohl Liverpool als auch Chelsea zumindest nicht sofort zahlen wollte.

Manchester City Favorit

Laut Informationen der „Times“ soll nun Manchester City mit einem extrem hohen Gebot dafür sorgen wollen, dass van Dijk zu den Citizens wechselt. Die Rede ist von einer Ablösesumme, die ungefähr 50 Millionen Pfund beträgt. Hinzu käme ein Vertrag über 5 Jahre mit einem Wochengehalt von 180.000 Pfund. Ein sehr lukratives Angebot, sowohl für den Spieler als auch für den Verein.

(Photo by Stephen Pond/Getty Images)

Diese Summe würde sowohl Chelsea als auch Liverpool nicht ausgeben. Der Verein mit Trainer Pep Guardiola, der offenbar auch vor den Verpflichtungen von Benjamin Mendy und Kyle Walker steht, würde damit die Konkurrenz ausstechen. Der 25-jährige van Dijk ist in Southampton unangefochtener Stammspieler, Abwehrchef und hat noch eine Menge Potenzial, das noch ausgeschöpft werden muss. Ein Wechsel wäre der nächste, große Karriereschritt.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.