Veh-Nachfolger: Heldt doch ein Thema in Köln?

12. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der 1. FC Köln sucht nach der Trennung von Armin Veh und Achim Beierlorzer derzeit einen Sportchef und einen Trainer. Für beide Posten müssen demnächst entscheidende Gespräche geführt werden, beide Posten sollen im Idealfall in der Länderspielpause neu besetzt werden.

Heldt nun doch Kandidat für die Veh-Nachfolge?

Offensichtlich spielt bei der Suche nach einem Nachfolger für Armin Veh auch Horst Heldt wieder eine Rolle. Wie der „Kölner Stadt-Anzeiger“ berichtet, traf sich der Vorstand des „Effzeh“ am Dienstag mit Horst Heldt. Die Gespräche seien positiv verlaufen, der Klub wollte sich nicht dazu äußern.

Schon 2017 war Horst Heldt ein Kandidat in Köln, damals legte Hannover 96 aber ein Veto gegen die Wechselpläne des damals bei den Niedersachsen tätigen Managers ein. Heldt, so hieß es damals, war interessiert. Derzeit ist der 49-jährige vereinslos. 

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.