Vela: „Ich habe versucht nach Barcelona zu gehen.“

28. März 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | 2019 hatte Carlos Vela ein Angebot vom FC Barcelona vorliegen. Der Mexikaner sollte einen viermonatigen Vertrag unterschreiben, den Los Angeles FC nicht akzeptierte.

Barcelona – Boateng statt Vela

2019 suchte Barcelona für die Rückrunde aufgrund der angespannten Personalsituation einen neuen Offensivspieler.
Laut der spanischen „Sport“ genoss Carlos Vela von Los Angeles FC Priorität. In einem Interview bestätigt er das:
„Barcelona bot mir an für vier Monate zu unterschreiben und ich akzeptierte es, weil es eine sehr gute Chance war.“

Allerdings hatte sein Arbeitgeber Los Angeles etwas dagegen:
„LAFC machte einen Abgang nicht einfach, was aber auch verständlich ist. Die haben für die beste Lösung Ausschau gehalten, was im Endeffekt einen Verbleib bedeutete. Ich habe es versucht, aber es sollte einfach nicht klappen. Aber es ist okay, ich bin hier mehr als glücklich.
Barcelona verpflichtete als weiteren Offensivspieler im Endeffekt Kevin-Prince Boateng.

In der MLS gehört der 31-Jährige zu den besten Spielern der Liga. In insgesamt 61 Einsätzen konnte Vela 50 Tore und 20 Vorlagen erzielen.
Erfahrung in der LaLiga besitzt er aufgrund seiner Zeit bei Osasuna und Real Sociedad.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Harry How/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel