Verbleib ungewiss: Diallo äußert sich zu BVB-Zukunft

5. Juli 2019 | News | BY Piet Bosse

News| Gegenüber der französischen Sportzeitung ‚L’Équipe‘ hat sich Abdou Diallo zu seiner Zukunft in Dortmund geäußert. Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen.

Diallo sagte er müsse sich mit den BVB-Verantwortlichen zusammensetzen und sehen ob die Vision noch die gleiche sei, wie ‚transfermarkt.de‘ übersetzt. Einigen Medienberichten zufolge soll der Franzose einen Wechselwunsch beim BVB eingereicht haben. Dies, so sagte er gegenüber ‚L’Équipe‘, sei nicht der Fall. Ein Verbleib in Dortmund ist deshalb aber noch nicht garantiert, im Bezug auf kolportiertes Interesse von Paris Saint Germain sagte der Innenverteidiger, PSG sei ein interessantes Projekt, wies aber auch darauf hin, dass er einen Vertrag in Dortmund habe.

Wunschposition Abwehrzentrum

Bezüglich seiner Zukunft gibt Diallo also keine richtungsweisenden Informationen. Anders hält er es da mit der taktischen Ausrichtung. So sagte er, wie ‚transfermarkt.de‘ übersetzt, dass er gerne wieder im Abwehrzentrum spielen würde. In der vergangenen Spielzeit lief der 23-jährige oft als Linksverteidiger auf, nun machte er deutlich, dass er die Position nur für das Team bekleidet habe, nicht aber aus eigenem Bestreben. Diallo möchte also wieder in der Innenverteidigung spielen, fragt sich nur in welchem Verein.

(Photo by Oliver Hardt/Bongarts/Getty Images)

Piet Bosse

Fasziniert von diesem einen langen Pass in die Spitze. Hat eine Schwäche für deutschen und französischen Fußball. Seit 2019 bei 90PLUS.