Verbleib von Marcel Sabitzer: Leipzig-Trainer Marsch „nicht sicher“!

7. August 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Marcel Sabitzer steht bei RB Leipzig nur noch ein Jahr unter Vertrag. Das sorgt dafür, dass mehrere Klubs Interesse haben, dazu zählt offenbar auch der FC Bayern. Konkret sind die Gespräche noch nicht, der Name Sabitzer wird in München aber diskutiert. 

Zukunft von Sabitzer: Jesse Marsch „nicht sicher“

Am heutigen Samstag spielte RB Leipzig in der 1. Pokalrunde beim SV Sandhausen. Vor dem Spiel wurde auch die Zukunft von Marcel Sabitzer (27), der angeschlagen nicht im Kader steht, thematisiert. Der neue Trainer Jesse Marsch (47) teilte bei Sky mit, dass es keine klare Entscheidung gibt. Angesprochen auf die Sabitzer-Zukunft meinte Marsch: „Ich bin mir nicht sicher. Aber das ist mir egal. Wenn er in unserer Mannschaft ist, dann ist er unser Spieler und auch unser Kapitän. Marcel ist ein wichtiger Spieler für uns, im Fußball kann aber alles passieren.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Verschiedenen Medienberichten zufolge soll der FC Bayern aber nur dann handlungsfähig sein, wenn noch Einnahmen generiert werden. Durch den nur noch bis 2022 laufenden Vertrag von Sabitzer wäre der Österreicher für 15-18 Millionen Euro auf dem Markt. RB strebt eine Vertragsverlängerung an, könnte sonst einem Verkauf bei dieser Summe zustimmen.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.