Verhandelt Hoffenheim-Talent Amiri bereits mit Atletico Madrid?

24. März 2017 | News | BY Christoph Albers

Laut „Bild“ hat Atletico bereits ein Angebot von über 15 Millionen Euro für Amiri abgegeben. Ferner sollen er und seine Berater bereits eine Reise nach Madrid geplant haben, um mit den Verantwortlichen zu sprechen.

Amiri hat spätestens in dieser Saison den Durchbruch bei den Hoffenheimern geschafft. 24 Ligaspiele, zwei Tore und vier Assists stehen bisher für ihn zu Buche. Darüber hinaus besticht der 20-jährige mit Tempo, großer Übersicht und großer technischer Klasse. Es ist also keine Überraschung, dass er vielerorts Begehrlichkeiten weckt.

 

Amiris Vertrag läuft 2018 aus

Auch Atletico Madrid als Interessent überrascht nicht, wenn man sich seine Stärken vor Augen führt. Gerade im Umschaltspiel weiß er zu überzeugen, eine Fähigkeit die bestens zur Mannschaft von Diego Simeone passt. Finanziell dürfte der Transfer ohnehin kein Problem für die „Colchoneros“ werden. Das liegt vor allem daran, dass Amiris Vertrag im Sommer 2018 ausläuft, demnach wäre der kommende Sommer die letzte Chance für die TSG eine marktgerechte Ablöse zu erzielen.

 

(Photo by Adam Pretty/Bongarts/Getty Images)

Vor einigen Wochen wurde bereits von Vertragsgesprächen mit der TSG berichtet. Bisher blieben diese aber offenbar erfolglos. Das könnte vielleicht auch an anderen Interessenten, wie eben Atletico, liegen. Ein Wechsel im Sommer ist für uns definitiv vorstellbar. Die „Bild“ ist zudem oft sehr gut informiert, auch wenn sie in der Vergangenheit auch nicht immer richtig lagen.

U21-Nationaltrainer Kuntz sagte dazu nur, dass er sich wünschen würde, dass bis zur U21-Europameisterschaft im Sommer all diese Dinge geklärt sind.

Ein Verbleib über den Sommer hinaus ohne Verlängerung scheint keine Option zu sein.

Christoph Albers

Cruyff-Jünger und Taktik-Liebhaber. Mag präzise Schnittstellen-Pässe, schwarze Leder-Fußballschuhe, Retro-Trikots und hat einen unerklärlichen Hang zu Fußball-Finanzen. Seit 2016 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel