Verlängert Hinteregger beim FC Augsburg?

9. November 2017 | News | BY Manuel Behlert

Martin Hinteregger wechselte im Sommer 2016 von RB Salzburg zum FC Augsburg, absolvierte vorher ein halbes Jahr auf Leihbasis bei Borussia Mönchengladbach. In Augsburg avancierte Hinteregger schnell zum Leistungsträger und Stammspieler, auch Manuel Baum setzt auf den 27-fachen Nationalspieler Österreichs. Nun könnte eine Verlängerung des am Saisonende auslaufenden Vertrages angestrebt werden. 

 

In der laufenden Saison absolvierte Hinteregger 8 Bundesligaspiele über die volle Distanz, lief zudem einmal im DFB-Pokal auf. Der kopfballstarke 25-jährige fehlt derzeit aufgrund einer Operation am Knöchel, wird zum Rückrundenstart zurückerwartet.

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

 

„Wird vor Weihnachten feststehen“

Die Verletzungspause könnte nun der ideale Zeitpunkt sein, um Nägel mit Köpfen zu machen. Hinteregger selbst teilte der „Augsburger Allgemeinen“ mit, dass man derzeit in „guten Gesprächen“ sei. „Ich denke, dass schon noch vor Weihnachten feststeht, wie die nächsten Jahre aussehen werden“, wird Hinteregger zitiert. Da beide Parteien mit der bisherigen Zusammenarbeit zufrieden sein können, dürfte eine Verlängerung nur Formsache sein.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.