Verlässt Rashica Werder Bremen? Baumann bleibt realistisch

27. Februar 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Das Interesse an Werder-Hoffnungsträger Milot Rashica scheint tagtäglich zuzunehmen. Ein Verkauf gilt als sicher, Sportchef Frank Baumann bleibt realistisch.

Verlässt Rashica Werder im Sommer?

„Es ist noch keine Entscheidung gefallen, und wir haben auch noch nicht mit Clubs verhandelt“, wird Werder-Sportchef Frank Baumann bezüglich der Zukunft von Milot Rashica (23) von der DeichStube zitiert.

Der Offensivspieler, der in der laufenden Saison zehn Tore und vier Vorlagen in 22 Pflichtspielen beisteuerte, dürfte andere Ambitionen verfolgen, als beispielsweise gegen den Abstieg zu spielen. Die Bremer belegen derzeit Platz 17. Das weiß auch Baumann: „Es ist klar, dass Spieler, die sportlich etwas nachgewiesen haben, irgendwann den nächsten Schritt machen wollen. Das müssen wir realistisch einschätzen.“

Rashica verfügt bei Werder über Ausstiegsklausel

Eine Verlängerung Rashicas bis 2022 gültigen Vertrags ist jedenfalls gescheitert. Der Sportchef gesteht: „Wir sind in der Phase nicht zusammengekommen. Irgendwann hat uns dann auch die sportliche Situation nicht geholfen. Wenn wir in der Tabelle anders dastehen würden, sähe es möglicherweise anders aus.“

Zuletzt berichtete die DeichStube, das Borussia Dortmund Interesse an Milot Rashica habe. Auch Teams aus Europa, wie der FC Liverpool, sollen interessiert sein und hätten womöglich einen Vorteil: Der 23-Jährige verfügt über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 38 Millionen Euro, die allerdings nur für Vereine aus dem Ausland gilt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)


Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel