Verletzungsschock für Inter: Alexis fällt bis 2020 aus!

16. Oktober 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer wechselte Alexis Sanchez von Manchester United zu Inter Mailand. Der Leihwechsel sollte für den Chilenen eine Art Neuanfang sein, die Rückkehr in die Serie A tat Alexis sehr gut. In den ersten Wochen steigerte er sich sukzessive und schien auf dem Weg der Besserung zu sein.

Operation zwingt Alexis zu längerer Pause

Doch nun folgte ein Rückschlag! Bei der Nationalmannschaft Chiles verletzte sich Alexis Sanchez schwerer und wird langfristig ausfallen. Wie Inter Mailand heute mitteilte wird eine Operation am Knöchel notwendig sein.

Das hat zur Folge, dass Alexis Sanchez rund drei Monate ausfallen wird, was bedeutet, dass der Chilene nicht nur die beiden wichtige Spiele gegen Borussia Dortmund verpassen, sondern 2019 generell nicht mehr zum Einsatz kommen wird. Für Antonio Conte und Inter Mailand ist das ein herber Verlust, mit Alexis steht nun eine wichtige Offensivoption länger nicht zur Verfügung.

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.