Verstärkung für Bayer 04: Transfer von Demarai Gray vor dem Abschluss

30. Januar 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Mit Jeremie Frimpong und Timothy Fosu-Mensah hat Bayer 04 Leverkusen im Winter bereits zweimal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Doch auch eine Verstärkung für die Offensive suchte man bei der Werkself. Mit Demarai Gray scheint diese nun gefunden. 

Bayer 04: Demarai Gray soll von Leicester kommen

Noch bis Montag hat Bayer 04 Leverkusen Zeit, einen neuen Spieler zu präsentieren. Demarai Gray (24) von Leicester City galt in der Offensive als ein heißer Kandidat, doch die Werkself beschäftigte sich auch mit anderen Spielern. Nun berichtet sowohl Sky als auch die Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio, dass der Wechsel des Offensivspielers nach Leverkusen unmittelbar bevorstehen soll.

Der Vertrag des 24-Jährigen bei den Foxes läuft im Sommer 2021 aus, deswegen ist Gray durchaus günstig zu haben. Zuletzt kursierten Meldungen, wonach rund drei bis vier Millionen Euro nötig wären, um den Engländer zu verpflichten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Alex Pantling/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.