Verstärkung für die Champions League | Atalanta nimmt Muriel ins Visier

18. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Atalanta Bergamo hat sich in der abgelaufenen Saison überraschend für die Champions League qualifiziert. Dafür muss der Kader im Sommer natürlich angepasst werden. Nachdem die „Gazzetta dello Sport“ von einer Einigung mit Chelsea über eine weitere Leihe von Mario Pasalic berichtete, scheint nun der nächste Deal in Arbeit zu sein.

Muriel soll den Angriff verstärken

Laut einem Bericht der Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio soll Atalanta Bergamo für den Angriff Luis Muriel im Visier haben. Der 28-jährige Kolumbien gehört dem FC Sevilla, war aber zuletzt an die Fiorentina ausgeliehen, für die er 6 Treffer erzielen konnte.

Rund 15 Millionen Euro wären fällig um einen Transfer über die Bühne zu bringen, Muriel steht einem Wechsel positiv gegenüber. Sein Vertrag beim FC Sevilla läuft derzeit noch bis 2022.

(Photo by Gabriele Maltinti/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.