Vertragsauflösung fehlt noch: Kauczinski soll Dynamo Dresden übernehmen

9. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Situation von Dynamo Dresden ist gegenwärtig angespannt, der Klub befindet sich in der 2. Bundesliga auf dem letzten Tabellenplatz. Nach der Trennung von Trainer Christian Fiel wird nach einem Nachfolger gesucht, in Kürze könnte ein neuer Trainer vorgestellt werden.

Kauczinski soll Dynamo übernehmen

Laut einem Bericht der „Bild“ soll Markus Kauczinski der neue Trainer von Dynamo werden. Schon seit Beginn der Trainersuche hat sich dieser Name hartnäckig gehalten, nun fehlen wohl nur noch Details.

Dem Bericht zufolge soll ein Engagement von Kauczinski bei Dynamo so gut wie sicher sein. Der 49-jährige war zuletzt beim FC St. Pauli tätig, steht dort auch noch unter Vertrag.

Eine der Hürden, die genommen werden muss, ist die Auflösung des noch bestehenden Vertrags bei seinem Ex-Klub. Geschieht das zeitnah, dann ist der Weg für Kauczinski nach Dresden frei.

(Photo by Oliver Hardt/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.