Vertragsverlängerung – Conte gibt Chelsea sein Wort

20. Juni 2017 | News | BY Chris McCarthy

Seine Debüt-Saison war noch nicht einmal beendet und schon wollte der FC Chelsea den Vertrag von Antonio Conte verlängern. Kein Wunder, der Italiener leitete durch taktische Flexibilität die Wende ein und holte nach dem enttäuschenden Platz zehn im Vorjahr auf Anhieb den Meistertitel nach London.

 

Conte gibt Chelsea sein Wort

Eigentlich sollte die vorzeitige Vertragsverlängerung zwischen dem FC Chelsea und Antonio Conte (47) eine reine Formsache werden. Unstimmigkeiten mit der Vereinsführung und Besitzer Roman Abramovich bezüglich der Transferaktivitäten, aber auch der Umgang des Italieners mit der Personalie Diego Costa (28) sorgten allerdings für Spannungen!

Wie die Times jedoch berichtet gibt es an der Stamford Bridge keinen Grund zur Panik, denn Conte habe Chelsea nun sein Wort gegeben: Er wird zum Auftakt der Saisonvorbereitung im Juli seinen bis 2019 datierten Vertrag vorzeitig verlängern.

(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

Wenngleich der ehemalige Trainer der ehemalige Mittelfeldspieler von Juventus Turin über einige Vorgehensweisen des Klubs frustriert sei, versicherte er den Verantwortlichen nun, dass er verlängern möchte. Antonio Conte wird damit der bestbezahlte Trainer der Vereinsgeschichte werden.

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.