VfB | Ascacibar im Fokus bei Betis?

30. August 2019 | News | BY Marius Merck

News | Der Argentinier könnte den Zweitligisten womöglich noch vor dem Transferschluss verlassen. Demnach soll Santiago Ascacibar bei Real Betis auf dem Zettel stehen.

Walter möchte ihn halten

Wie die „Bild“ berichtet, hat Betis Interesse an dem Mittelfeldspieler. Auch Ascacibar selbst möchte nach Informationen des Blattes diesen Schritt vollziehen. Der Argentinier strebe eine Veränderung seiner Position an und habe keine Lust mehr eine offensivere Rolle im Mittelfeld zu bekleiden. Demnach will Ascacibar wieder regelmäßig auf der „Sechs“ eingesetzt werden.

VfB-Coach Tim Walter möchte den Spieler jedenfalls weiterhin in seinem Kader sehen.

„Er muss Dinge dazulernen. Ich will ihn besser machen und bin froh, dass er da ist.“

via Bild

Ob Walter diesen Wunsch erfüllt bekommt, bleibt abzuwarten, was er auch selbst einräumt: „Solange das Transferfenster offen ist, gibt es die Möglichkeit, dass sich etwas tut.“ Ascacibar steht noch bis 2023 in Stuttgart unter Vertrag.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.