VfB | Badstuber-Verbleib „sehr wahrscheinlich“

News

VfB-Sportvorstand Michael Reschke hatte vergangene Woche einen Winter-Abgang von Holger Badstuber nicht ausgeschlossen. Nun äußerte er sich jedoch erneut in den Medien und spricht von einer „hohen Wahrscheinlichkeit“ für einen Verbleib.

Reschke: „Badstuber wird bleiben“

Holger Badstuber hat bei VfB Stuttgart eine schwierige Hinrunde hinter sich. Wie auch schon in den vergangenen Spielzeiten, ist der Innenverteidiger auch in dieser Saison nicht von Verletzungen verschont geblieben. Der 29-jährige verpasste mehrere Spiele aufgrund einer Wadenverletzung. Zusätzlich dazu absolvierte er einige schwächere Spiele, in denen er sich fehleranfällig präsentierte. Diese Umstände sorgten dafür, dass Badstuber nur noch der vierte Innenverteidiger im Kader des VfB ist.

Trotz dieser schwierigen Zeit sprach sich Reschke nun für einen Verbleib vom Ex-Bayern-Spieler aus. Badstuber habe sich dazu entschieden sich voll auf den Klassenerhalt mit dem VfB Stuttgart zu konzentrieren und denke nicht weiter über einen Wechsel im Winter nach: „Die Wahrscheinlichkeit, dass er in der Rückrunde beim VfB Stuttgart spielt, ist extrem hoch. Er wird bleiben.“ 

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Watzke spricht sich für Erhalt des Financial Fairplay aus

Watzke spricht sich für Erhalt des Financial Fairplay aus

29. Juli 2021

News | Das Financial Fairplay wird auf internationaler Ebene immer wieder diskutiert. Ein klarer Befürworter ist der BVB-Geschätfsführer Hans-Joachim Watzke, der nochmals auf die Wettbewerbsverzerrung durch Paris St. Germain hinwies. Watzke zur Zukunft des Financial Fairplay: „Wir müssen uns als deutsche Klubs ganz hart aufstellen“ Borussia Dortmund wird in der kommenden Saison zum fünften Mal in […]

Bestätigt: Mo Dahoud unterschreibt neuen Vertrag beim BVB

Bestätigt: Mo Dahoud unterschreibt neuen Vertrag beim BVB

29. Juli 2021

News | Die Zeit von Mahmoud Dahoud beim BVB war geprägt von einigen Höhen, aber auch Tiefen. Zuletzt gab es einige Gerüchte um eine Verlängerung des 2022 auslaufenden Vertrages, nun ist diese Verlängerung fix. Dahoud verlängert beim BVB Am heutigen Donnerstag gab der BVB nun bekannt, dass Mo Dahoud (25) seinen Vertrag bis zum 30.06.2023 […]

90PLUS-Transferticker: Messi-Verlängerung im August – Geht Alario für Azmoun?

90PLUS-Transferticker: Messi-Verlängerung im August – Geht Alario für Azmoun?

29. Juli 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago


'' + self.location.search