VfB: Badstuber-Zukunft völlig offen

12. März 2018 | News | BY Manuel Behlert

Unter dem neuen Trainer Tayfun Korkut spielt der VfB Stuttgart nicht die Sterne vom Himmel, fährt aber die entsprechenden Resultate ein. Die Mannschaft hat durch den Trainerwechsel einen Impuls bekommen, das Spielglück ist häufiger auf Seiten des VfB und der Abstand auf die Abstiegszone ist angewachsen. Nun muss auch so langsam der Kader für die kommende Saison geplant werden, ein interessanter Name ist dabei Holger Badstuber.

Bislang zahlte sich für den VfB Stuttgart die Verpflichtung von Badstuber aus und für Holger Badstuber zahlte sich der Schritt VfB aus. Bisher absolvierte der 28-jährige 20 Pflichtspiele und trat dabei weitgehend sehr souverän auf, so auch am gestrigen Sonntag in Leipzig.

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Es wird Gespräche geben

Die Zukunft des 31-fachen Nationalspielers ist noch vollkommen offen. Michael Reschke wird im „Kicker“ folgendermaßen zitiert: „Er ist als Spieler für uns wertvoll. Das ist das Entscheidende.“ Man habe sich überdies dazu entschieden im April Gespräche zu führen, dies laufe vollkommen entspannt ab. Badstuber teilte zuletzt mit, dass es sein Ziel ist mittelfristig wieder international zu spielen. Ein Verbleib beim VfB ist aber dennoch nicht ausgeschlossen.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.