VfB | Bestätigt: Ascacibar wechselt zu Hertha BSC!

1. Januar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Hertha BSC könnte in diesem Winter einige Neuverpflichtungen tätigen. Am heutigen Mittwoch hat der Klub aus der Hauptstadt den ersten Transfer bestätigt. Santiago Ascacibar kommt aus Stuttgart.

Ascacibar zu Hertha BSC

Beide Vereine bestätigten heute, dass der defensive Mittelfeldspieler vom VfB Stuttgart zu Hertha BSC wechseln wird.

„Es waren zweieinhalb tolle Jahre beim VfB. Ich habe mich in Stuttgart sehr wohlgefühlt und viele freundliche Leute kennengelernt. Ich danke den VfB Fans, die uns immer super unterstützt haben. Ich wünsche dem Verein und den Fans alles Gute für die Zukunft“, wird Ascacibar auf der Website der Schwaben zitiert.

„Santiago ist als Spielertyp im zentralen Mittelfeld flexibel einsetzbar. Mit seinen 22 Jahren ist er ein junger und entwicklungsfähiger Mittelfeldspieler, der sehr zweikampfstark ist. Wir freuen uns sehr, einen weiteren sehr talentierten Spieler in unseren Reihen zu haben“, kommentierte Michael Preetz den Transfer in der Pressemitteilung von Hertha BSC.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.