VfB | Bleibt Kobel – oder kehrt Ulreich zurück?

23. Juni 2020 | News | BY Marius Merck

News | Die Frage, wer in der kommenden Saison beim VfB Stuttgart ist derzeit unklar. Bleibt Stammkeeper Gregor Kobel (22) – oder kommt gar Sven Ulreich (31) zurück?

VfB: Ablöse für Kobel, Ulreich zum Nulltarif

Wie die „Bild“ berichtet, könnte es bei der Torwart-Frage beim VfB auf Kobel oder Ulreich hinauslaufen. Der Schweizer, welcher derzeit von der TSG Hoffenheim ausgeliehen ist, kann für eine Summe von 5 Millionen Euro fest unter Vertrag genommen werden. Kobel möchte nach Angaben des Blattes in Stuttgart bleiben, hat deswegen dem Vernehmen nach auch alle anderen Offerten für ihn zunächst auf Eis gelegt. Eine Rückkehr nach Hoffenheim kann sich der Torhüter nicht vorstellen. Die Gespräche mit Kobel sollen in der nächsten Woche geführt werden.

Das Blatt bringt aber noch einen anderen Kandidaten ins Spiel: Ulreich. Der 31-Jährige wird seinen Status als Nummer 2 beim FC Bayern in der nächsten Saison an Alexander Nübel (23) verlieren, weswegen er eine Veränderung im Sommer anstrebt. Sein derzeitiger Arbeitgeber wird Ulreich bei diesem Wunsch entgegen kommen und demnach keine Ablöse für ihn verlangen. Der Torwart könne sich eine Rückkehr zu seinem Jugendklub „gut vorstellen.“ In dem Bericht wird ein solcher Schritt für Ulreich als eine „Herzenssache“ bezeichnet.

Ulreich spielte bereits von 2008 bis 2015 in der ersten Mannschaft des Klubs und durchlief zuvor seit 1998 sämtliche Jugendteams.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.