VfB | Hansi Müller sicher: Klinsmann würde Stuttgart guttun

5. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Sportlich läuft es beim VfB Stuttgart derzeit alles andere als rund, am Wochenende gab es Gerüchte um eine Rückkehr von Jürgen Klinsmann. Den Berichten zufolge könnte Klinsmann einen Job in der Führungsetage annehmen, Gespräche zwischen dem Verein und dem 54-jährigen gab es bislang aber noch nicht. 

 

Klinsmann hat „wieder Bock“

Am heutigen Montag wurden die Gerüchte von Klinsmanns Medienberater Roland Eitel durchaus noch einmal befeuert. Dieser sagte dem „SWR“: „Beim VfB Stuttgart würde Jürgen Klinsmann immer ans Telefon gehen.“ Auch Ex-VfB-Profi Hansi Müller (61) würde eine Klinsmann-Rückkehr befürworten, sagte gegenüber „Bild“: „Ich will Michael Reschke nicht zu nahe treten, aber Klinsmann täte dem VfB auf jeden Fall gut. Man spürt, dass er wieder Bock hat, bereit für einen neuen Abschnitt ist.“

Und weiter: „Ich könnte mir beide auch als Doppel-Spitze vorstellen: einer als Sportvorstand, einer als Sportdirektor ganz nah an Team und Trainer dran. Markus Weinzierl hat schon in Augsburg mit Stefan Reuter einen Ex-Weltmeister an seiner Seite gehabt und die Truppe gemeinsam mit ihm erfolgreich gecoacht.“ Die nächsten Wochen werden zeigen, ob hinter dieser Geschichte mehr steckt als nur ein Gerücht.

 

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.