VfB | Herrmann im Visier?

20. November 2018 | News | BY Marius Merck

Der Vertrag von Patrick Herrmann bei Borussia Mönchengladbach läuft im kommenden Sommer aus, nach heutigen Stand ist eine Verlängerung – angeblich – nicht wahrscheinlich. Daher soll sich ein Liga-Konkurrent mit der Personalie beschäftigen. 

 

Keine Konstante unter Hecking

Wie die „Bild“ berichtet, hat der VfB Stuttgart ein Auge auf den 27-Jährigen geworfen. Die Schwaben sollen dringend auf der Suche nach Verstärkungen für die Offensive sein. Daher wäre bei dem derzeitigen Kellerkind zuletzt auch über Anthony Modeste gesprochen worden, doch der Franzose entschied sich für eine Rückkehr zum 1. FC Köln.

Aufgrund der oben geschilderten vertraglichen Situation könnte Gladbach im Januar-Fenster das letzte Mal eine Ablöse für Herrmann kassieren. Nach Angaben des Blattes wird dieser seinen Vertrag nach momentanen Stand nicht verlängern. Für den VfB wäre in diesem Szenario in ein paar Wochen eine vergleichsweise günstige Verstärkung möglich. Die „Bild“ zitiert den Offensivspieler folgendermaßen:

„Aber wenn es bis Weihnachten weitergeht, dass ich nicht mal im Kader bin, dann macht es so natürlich keinen Sinn mehr. Und es ist doch klar, dass andere Klubs im Moment gucken, wie die Situation ist.“

In der laufenden Saison erzielte Herrmann in sieben Einsätzen zwei Treffer und bereitete zwei weitere Tore vor. Zuletzt stand er allerdings zwei Mal hintereinander nicht im Kader unter Trainer Dieter Hecking.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.