VfB | Kaminski vor Wechsel nach Düsseldorf

20. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Fortuna Düsseldorf suchte in dieser Transferperiode noch nach einem erfahrenen Innenverteidiger. Den scheint man nun gefunden zu haben, denn wie „RevierSport“ am heutigen Montag exklusiv berichtet, wird Marcin Kaminski vom VfB Stuttgart zum Aufsteiger wechseln. 

 

Bereits seit Wochen Kontakt

Kontakt zwischen der Fortuna, dem VfB und dem 26-jährigen besteht bereits seit Wochen, nun steht der Wechsel auf Leihbasis vor dem Abschluss. In trockenen Tüchern ist der Wechsel aber noch nicht, laut „Reviersport“-Informationen sind noch einige letzte Details zu klären.

Kaminski wäre für den Aufsteiger bereits der 13. Neuzugang. Unter anderem wurden Marvin Ducksch, Diego Contento, Kevin Stöger und Kenan Karaman verpflichtet. Mit Kaminski dürften die Bemühungen nun endgültig abgeschlossen sein, Friedhelm Funkel bekommt einen seiner Wunschspieler, bezeichnete ihn bereits vor Wochen als „sehr interessanten“ Spieler.

(Photo by THOMAS KIENZLE / AFP) 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.