VfB | Sankoh vor Medizincheck – u.a. Barcelona und Juve ausgestochen

7. August 2020 | Global News | BY Marc Schwitzky

News | Der VfB Stuttgart steht kurz vor einem echten Coup. Mohamed Sankoh, niederländisches Sturmjuwel, soll sich für die Schwaben und gegen internationale Topklubs entschieden haben.

Sankho geht zum VfB und sagt Topklubs ab

Dem VfB Stuttgart scheint echter Toptransfer zu glücken. Laut dem kicker wird Mohamed Sankoh (16), Jugendstürmer von Stoke City, zum Bundesliga-Aufsteiger wechseln. Zwar hört sich die Verpflichtung eines 16-Jährigen, der noch keinerlei Profi-Erfahrungen nach keinem großartigen Deal an, doch lässt die Konkurrenz bei diesem Transfer aufhorchen: Der FC Barcelona, Juventus Turin, FC Chelsea und Tottenham Hotspur hätten Sankoh ebenfalls liebend gerne bei sich willkommen geheißen.

Sankoh, aktuell U17-Nationalspieler der Niederlände, geht als absolutes Toptalent. In der vergangenen Saison ist er mit gerade einmal 16 Jahren bei der U19 und U23 von Stoke aufgelaufen. Nun der Schritt zum VfB Stuttgart, wo der wuchtige Mittelstürmer über die zweite Mannschaft für die Profis aufgebaut werden soll – und das für eine Ausbildungsentschädigung, die gerade einmal im mittleren sechsstelligen Bereich liegen soll.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Foto: IMAGO)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.