VfB-Sportdirektor Mislintat: „Bayern hat uns wie einen Aufsteiger aussehen lassen“

20. März 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der FC Bayern München gewann heute mit 4:0 gegen den VfB Stuttgart. Dabei geriet der Rekordmeister nach zehn Minuten in Unterzahl, weil Alphonso Davies die rote Karte erhielt. 

Mislintat schwärmt von Bayern: Qualität und Präzision waren brutal

Sven Mislintat (48), Sportdirektor des VfB Stuttgart, stand nach dem Spiel bei Sky Rede und Antwort. Dabei sprach er vor allem darüber, dass die erste Halbzeit eine Art Lehrstunde war. „Weil sie Thomas Müller und Robert Lewandowski hatten. Die Qualität und Präzision war brutal. Thomas hat das Defizit, ein Mann weniger zu sein, fast alleine aufgefangen. Wir mussten heute Lehrgeld zahlen. Ich habe sofort gesagt, dass es jetzt nicht einfacher wird nach dem Platzverweis“, so Mislintat.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Und weiter: „Sie haben uns heute wie ein Aufsteiger aussehen lassen. Wir können viel aus dem Spiel ziehen und werden das auch tun.“ Allerdings zog der Sportdirektor der Schwaben aufgrund der zweiten Halbzeit dennoch noch ein einigermaßen ordentliches Fazit. Dort habe man sich viel mehr vorgenommen und auch entsprechend reagiert.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.