VfB Stuttgart an Arsenal-Youngster Folarin Balogun interessiert

27. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der VfB Stuttgart schaffte den Aufstieg in die Bundesliga und einen guten Start in die neue Saison mit vielen jungen Spielern. Der Weg der Schwaben, Talente möglichst günstig zu verpflichten, zahlt sich aus. Nun hat der VfB mit Folarin Balogun das nächste Talent im Visier.

VfB Stuttgart: Kommt Balogun von Arsenal?

Der Stürmer kam beim FC Arsenal in dieser Saison fünfmal zum Einsatz, erzielte in der Europa League zwei Tore. Der Vertrag von Folarin Balogun (19) läuft am Saisonende aus, dementsprechend positionieren sich einige Klubs nun für eine Verpflichtung. Dazu gehört laut dem Kicker auch der VfB Stuttgart.

Balogun ist ein extrem talentierter und geradliniger Angreifer. Arsenal versucht derzeit, den Vertrag mit dem 19-Jährigen möglichst langfristig zu verlängern. Doch die Gespräche waren bislang noch nicht von Erfolg gekrönt. Ein ablösefreier Balogun würde dem VfB Stuttgart extrem in die Karten spielen.

Allerdings sind viele Klubs interessiert. Der VfB könnte zwar durch die erfolgreiche Integration einiger Talente Punkten, finanziell müsste man gegenüber der Konkurrenz aber Abstriche machen. Und noch ist auch eine Vertragsverlängerung denkbar. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by PAUL FAITH/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel