VfB Stuttgart | Ascacibar-Wechsel vom Tisch

24. September 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Beim VfB Stuttgart herrschte zuletzt durchaus Wirbel um die Personalie Santiago Ascacibar. Der argentinische Mittelfeldspieler wurde vom Verein wegen eines Disputs mit Trainer Tim Walter bestraft, musste zuletzt zusehen. Auch ein Wechsel schien ein Thema zu sein.

Ascacibar „wird gebraucht“

Verschiedene Quellen berichteten, dass Vereine aus Ascacibars argentinischer Heimat Kontakt zum Spieler aufgenommen hätten. Schon im Sommertransferfenster wurde Ascacibar mit einem Wechsel in Verbindung gebracht, konkret wurde dies aber nicht.

Heute schließt das Transferfenster in Argentinien, Ascacibar trainierte in Stuttgart mit der Mannschaft. Laut dem „Kicker“ spricht die Anwesenheit des Spielers deutlich gegen einen Abschied. Inwieweit die Wogen intern wieder geglättet wurden, bleibt abzuwarten. Tim Walter, der Trainer des VfB, sagte jedenfalls schon am Wochenende, dass der Argentinier „gebraucht“ werde. Scheint so, als wäre alles bereit für einen Neustart zwischen Trainer und Spieler. 

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.