VfB Stuttgart | Badstuber darf gehen

10. August 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Angesichts des Aufstieges in die Bundesliga nimmt der VfB Stuttgart jeden Spieler unter die Lupe. Holger Badstuber ist einer der Streichkandidaten.

VfB Stuttgart – Wer holt Badstuber?

Wie die „Bild“ berichtet, will der VfB Stuttgart den Kader verkleinern und Spieler aussortieren, damit die Stimmung innerhalb der kommenden Saison aufgrund fehlender Spielzeit nicht heruntergezogen wird.

Der prominenteste Name der Streichliste ist Holger Badstuber (31). Der Innenverteidiger gehört zu den Topverdienern, wird es aber schwer haben, auf Einsatzzeit zu kommen. Cheftrainer Pellegrino Matarazzo (42) pflegt einen ehrlichen Umgang mit seinen Spielern. „Enttäuschung entsteht, wenn man mit einer falschen Vorstellung in die Saison geht. Das wird nicht der Fall sein. Ich werde mit jedem Spieler kommunizieren.“

Des Weiteren darf Ailton (25) den Verein fest verlassen. Luca Mack (20) und Tanguy Coulibaly (19) könnten Kandidaten für eine Leihe sein.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Thomas Niedermueller/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.