VfB Stuttgart | Badstuber wird in die 2. Mannschaft versetzt – und reagiert!

18. August 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der VfB Stuttgart ist in die Bundesliga aufgestiegen und will sich in der höchsten deutschen Spielklasse etablieren. Zum Kader gehört auch der erfahrene Innenverteidiger Holger Badstuber, der zu den Verkaufskandidaten bei den Schwaben zählt.

Badstuber nimmt Herausforderung an

Eben jener Holger Badstuber (31), der lange beim FC Bayern spielte, soll nun offenbar nur noch mit der 2. Mannschaft trainieren und dort spielen. Das teilte der Verteidiger in den sozialen Medien mit, wo er ein Statement veröffentlichte.

Der Abwehrspieler gibt sich kämpferisch und verliert kein böses Wort in Richtung der Verantwortlichen des VfB. „Ich akzeptiere die Entscheidung, auch wenn es mir schwerfällt. Denn ich bin überzeugt davon, dass ich dem Team in der Bundesliga helfen kann“, so Badstuber.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.