VfB Stuttgart | Baumgartl einigt sich mit der PSV – Donis nach Moskau?

21. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Bereits unter der Woche berichtete das in der Regel sehr gut informierte niederländische Portal „Voetbal International“, dass die PSV Eindhoven großes Interesse an Timo Baumgartl, dem Innenverteidiger des VfB Stuttgart, haben soll.

Baumgartl einig mit der PSV

Nun wird ein Wechsel zunehmend konkreter. Laut einem Bericht des „Kicker“ hat sich der U21-Nationalspieler bereits mit dem Klub aus der Eredivisie geeinigt. Der niederländische Topklub ist bereit rund 10 Millionen Euro für den Innenverteidiger zu investieren, beide Klubs müssen sich noch einigen.

Auch Anastasios Donis steht vor einem Abgang. Der Grieche wäre gerne in der Bundesliga geblieben, doch die interessierten Teams unternahmen keine konkreten Versuche den Spieler zu verpflichten. Und so scheint ein Wechsel zu Spartak Moskau die wahrscheinlichste Lösung zu sein. Beide Vereine verhandeln derzeit über die Ablösemodalitäten.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.