VfB Stuttgart bei Ascacibar gesprächsbereit

16. September 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Santiago Ascacibar (22) sorgte beim VfB Stuttgart zuletzt für Negativschlagzeilen. Nach einer verbalen Auseinandersetzung mit Trainer Tim Walter ist der defensive Mittelfeldspieler derzeit außen vor, was den Kader und das Mannschaftstraining betrifft.

VfB will Ascacibar nicht zwingend loswerden

Tim Walter kündigte bereits an, dass der Spieler eine neue Chance erhalten wird. Schon seit längerer Zeit gibt es aber Gerücht über einen Wechsel, im Sommer war Real Betis an Ascacibar interessiert.

Laut „Bild“-Informationen will der VfB den Spieler zwar nicht zwingend loswerden, unter Umständen wäre man aber gesprächsbereit. Dafür müsste aber ein finanziell lukratives Angebot eingehen, derzeit liegt ein solches nicht vor.

Eine Leihe mit anschließender Kaufpflicht wäre ebenso denkbar wie ein sofortiger Verkauf. Das Transferfenster in Ascacibars Heimatland Argentinien ist noch geöffnet, sollte es von dort keine Anfrage geben, wird das Thema mindestens bis zum Winter vertagt.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.