VfB Stuttgart beobachtet Joshua Zirkzee vom FC Bayern

27. Juni 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Der VfB Stuttgart bereitet sich auf einen Abgang von Sasa Kalajdzic vor und nimmt dabei Joshua Zirkzee vom FC Bayern ins Visier.

Stuttgart – Zirkzee als Kalajdzic-Nachfolger?

Laut einem Bericht von „Sky“ besitzt der VfB Stuttgart ernsthaftes Interesse an Joshua Zirkzee (21) vom FC Bayern. Der Stürmer kehrte von seiner Leihe aus Belgien zurück. Für den RSC Anderlecht lief es optimal, in 32 Spielen erzielte er 15 Tore und bereitete acht weitere vor.

Beim deutschen Rekordmeister muss er sich hinter Robert Lewandowski anstellen und auch wenn der Pole den Verein in Richtung Barcelona verlässt, soll ein externer Neuzugang seine Rolle ausfüllen. Zuletzt geisterte der Name Sasa Kalajdzic durch die bayrische Landeshauptstadt, doch das Gerücht kühlte sich in den letzten Wochen ab.

Der 24-Jährige ist dennoch fixiert, die Schwaben zu verlassen und als Nachfolger könnte der Holländer ins Schwabenland wechseln.

Angesichts seines Marktwertes (11 Millionen Euro) dürfte sich eine feste Verpflichtung als schwierig gestalten. Eine Leihe hingegen dürften alle Parteien begutheißen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by VIRGINIE LEFOUR/BELGA MAG/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel