VfB Stuttgart | Berater bestätigt Fenerbahce-Interesse an Mangala

29. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Der VfB Stuttgart ist mit einem 2:1-Sieg gegen Hannover 96 in die Saison gestartet. Im Kader der Schwaben könnte sich noch etwas tun, nach der Verletzung von Marcin Kaminski schaut man sich zumindest nach einem Innenverteidiger um. Im Mittelfeld könnte indes ein Spieler gehen.

Fenerbahce beschäftigt sich mit Mangala

Dabei handelt es sich um Orel Mangala, der in der vergangenen Saison an den Hamburger SV verliehen war. Vor allem die große Konkurrenz im Mittelfeldzentrum könnte dafür sorgen, dass der Spieler zumindest über einen Wechsel nachdenkt.

Gegenüber der „Bild“ bestätigte der Berater des Spielers, dass Fenerbahce an Mangala interessiert ist. „Fenerbahce ist an Orel interessiert, er hat in Stuttgart aber einen Vertrag bis 2023. Den gilt es zu respektieren. Alles andere liegt beim VfB.“

Das Problem: Dem Bericht zufolge will Fenerbahce den Spieler ausleihen, der VfB will, wenn überhaupt nur einem Verkauf zustimmen. Daher sieht es derzeit nicht so aus als würde sich kurzfristig etwas entwickeln.

(Photo by Stuart Franklin/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.