VfB Stuttgart: Zieht es Churlinov zum FC Burnley?

31. Juli 2022 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Am Freitag rettete er den VfB Stuttgart mit seinem späten Siegtreffer den Einzug in die zweite DFB-Pokalrunde. Nun könnte es Darko Churlinov nach England ziehen.

VfB Stuttgart verlangt mindestens fünf Millionen Euro

Der FC Burnley will Darko Churlinov (22) verpflichten. Das berichtet die Bild. Demnach soll der Premier-League-Absteiger bereits beim VfB Stuttgart vorgefühlt haben. Ob sich die Schwaben einen Transfer vorstellen können, soll sich Anfang der Woche entscheiden.

Günstig dürfte der Flügelstürmer aber nicht werden. Der FC Schalke 04 hatte die Option, den Nordmazedonier für drei Millionen Euro fest zu verpflichten, nachdem er letzte Saison auf Leihbasis bei den Königsblauen gespielt hatte. Burnley müsste allerdings wohl deutlich mehr auf den Tisch legen. Angeblich ist der VfB nicht bereit, seinen Schützling für unter fünf Millionen abzugeben. Auch eine Leihe stehe nicht zur Debatte.



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

Sportdirektor Sven Mislintat (49) wird wie folgt zitiert: „Wir sind froh, dass Darko bei uns ist und haben nicht vor, ihn abzugeben. Ganz zu Beginn des Sommers hatte ich gesagt, die Tür ist offen für einen Wechsel nach Schalke. Wir wollten respektieren, was da in der Vorsaison zusammengewachsen und passiert ist.“

Sollte Schalke nicht zuschlagen, sei Churlinov aber „ganz klar Spieler des VfB“, wie er angeblich selbst gesagt hatte. „Darko ist mit seiner Energie ein absoluter Menatlitätsspieler, der uns immer guttut. Er hat definitiv Argumente gesammelt, um ein wichtiger Faktor für die Saison zu sein. Auch wenn er sicher nicht immer anfangen wird“, so Mislintat.

Was für Burnley spricht: In der Vergangenheit fühlte sich der Spieler nicht immer ausreichend wertgeschätzt beim VfB. Er möchte mehr spielen und Leistungsträger einer Mannschaft werden.

Äußern wollte sich der 22-Jährige nicht zu den Gerüchten. „Ich bin beim VfB. Ich konzentriere mich momentan auf meinen Fußball“, so Churlinov. Ob er beim VfB bleibt oder das Abendteuer England wagt: offen.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel