VfB Stuttgart | Entscheidung gefallen – Baumgartl zur PSV

25. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Die PSV Eindhoven aus der niederländischen Eredivisie wird schon seit geraumer Zeit mit Timo Baumgartl, dem Innenverteidiger des VfB Stuttgart in Verbindung gebracht. Nun scheint der Wechsel vor dem Abschluss zu stehen.

12 Mio. Euro für den VfB

Ursprünglich berichtete „Voetbal International“, dass die PSV das Interesse beim VfB hinterlegt hat, zuletzt liefen die Gespräche. Laut „Bild“-Informationen ist nun eine Entscheidung gefallen, der Abschied von Baumgartl ist besiegelt.

Noch am heutigen Donnerstag soll Baumgartl in den Niederlanden einen Vertrag bis 2024 unterschreiben. Der VfB Stuttgart kassiert nicht wie zuerst berichtet 8-10, sondern rund 12 Millionen Euro Ablöse. Eine offizielle Bestätigung könnte noch heute erfolgen.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.