VfB Stuttgart: Florenz zögert bei Gonzalez, VfB hat Karlsson im Visier

12. Juni 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der VfB Stuttgart befindet sich gerade mitten in den Planungen für die neue Saison. Die Fiorentina interessiert sich für Angreifer Nicolas González, die Schwaben suchen nach einem Ersatz. 

Bei Abgang von Gonzalez hat Stuttgart Karlsson im Visier 

Nicolas Gonzalez (23) könnte den VfB Stuttgart im Sommer verlassen. Interessiert ist die Fiorentina, die den eigenen Kader deutlich verstärken will. Doch laut einem Bericht des Kicker erfüllt die Viola derzeit noch nicht die Forderungen des VfB. Die Verantwortlichen der Schwaben fordern für González eine garantierte Ablösesumme von 25 Millionen Euro. Hinzu kommen sollen Weiterverkaufsbeteiligungen, doch bislang stellen sich die Italiener dahingehend quer. 



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Derzeit sind die Gespräche ergebnisoffen, die Verhandlungen wurden vertagt. Für den Fall der Fälle beschäftigt sich der VfB allerdings schon mit möglichen Kandidaten, die Gonzalez ersetzen können. Ein Name, der fällt, ist der von Karl Jesper Karlsson (22), der in der Eredivisie für Alkmaar spielt. Für den Linksaußen gibt es aber noch zahlreiche weitere Interessenten in Europa. 

Photo by imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.