VfB Stuttgart: Gonzalez fällt aus – Wechsel vom Tisch?

7. September 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Angreifer Nicolas Gonzalez vom VfB Stuttgart galt während des gesamten Sommers als potenzieller Kandidat für einen Abgang. Zumindest, wenn ein hohes Angebot für den Stürmer eintrifft.

Stuttgart: Gonzalez fällt vier bis sechs Wochen aus

Nun hat sich Nicolas Gonzalez (22) in einem Testspiel einen Muskelbündelriss in der Hüftmuskulatur zugezogen. Das gab der VfB Stuttgart in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt.

„Das ist eine bittere Nachricht für Nico und natürlich auch für uns, weil Nico in unseren Planungen für die anstehende Saison eine wichtige Rolle spielt. Gleichzeitig haben wir großes Vertrauen in die Spieler in unserem Kader, die in den kommenden Wochen Nicos Position übernehmen werden“, teilte Sportdirektor Sven Mislintat mit.

Eine Verletzung, die ihn außer Gefecht setzt, ein Sportdirektor, der mit ihm plant: Die Wechselambitionen des Angreifers sollten nun einen schweren Dämpfer erleiden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.