VfB Stuttgart | Hitzlsperger wird Vorstandsvorsitzender

7. Oktober 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Thomas Hitzlsperger (37) ist derzeit Sportvorstand beim VfB Stuttgart. Doch das wird er offenbar nicht mehr lange sein, denn laut einem Bericht der „Stuttgarter Nachrichten“ wird ein Aufstieg in den kommenden Tagen verkündet.

Hitzlsperger erhält neuen Posten

Die Position des Vorstandvorsitzenden wird in der Stuttgarter Vereinsstruktur neu geschaffen. Laut „Bild“-Informationen wird Hitzlsperger weiterhin als Sportvorstand fungieren und beide Ämter in Personalunion ausführen. Sven Mislintat bleibt indes Sportdirektor beim VfB. 

Seit 2016 ist Hitzlsperger beim VfB Stuttgart tätig, stieg seitdem immer wieder auf. Für den Posten, den Hitzlsperger nun einnimmt, führte der VfB auch Gespräche mit Bernhard Heusler, dem Ex-Präsidenten des FC Basel, und Robert Schäfer, der als Vorstandsboss bei Fortuna Düsseldorf tätig war. 

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.