VfB Stuttgart: Kempf vor Abschied – Vertragsangebot abgelehnt

8. Mai 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Die Planungen für die neue Saison laufen beim VfB Stuttgart derzeit auf Hochtouren. Vor allem in der Defensive werden in Kürze einige Entscheidung fallen müssen. Im Fall von Marc-Oliver Kempf stehen die Zeichen in Stuttgart auf Trennung. 

Verteidiger Kempf vor Abschied aus Stuttgart

Bis zum Sommer 2022 ist Marc-Oliver Kempf (26) noch an den VfB Stuttgart gebunden. Die Schwaben hätten den Vertrag mit dem Verteidiger gerne verlängert. Doch daraus wird nichts, ein Abschied im Sommer ist derzeit eine realistische Option. „Wir haben ein Angebot abgegeben, das für uns schwierig zu verbessern ist. Kempfi und seine Agentur haben entschieden, es nicht anzunehmen“, zitiert der Kicker Sven Mislintat (48)



 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Per Ausstiegsklausel könnte der 26-Jährige den Klub verlassen. Diese Klausel soll bei rund zwölf Millionen Euro liegen. „Bis Ende Mai sind wir in der absoluten Zuschauerrolle, dann sehen wir mal, ob er ab Juni noch bei uns ist“, so Mislintat weiter. Indes soll die Leihe von Konstantinos Mavropanos (23) von Arsenal ausgedehnt werden. Zudem will der VfB eine Kaufoption für den Griechen vereinbaren. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.