VfB Stuttgart | Nach Klinsmann-Absage: Heusler, Wehrle oder Schäfer?

5. September 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Jürgen Klinsmann sagte dem VfB Stuttgart, der einen neuen Mann an der Spitze sucht, zuletzt ab. Die Schwaben wollen sich in der Führungsetage neu aufstellen, Klinsmann wird aber nicht Teil dieser Neuausrichtung. Doch wer steht beim VfB Stuttgart nun auf der Liste?

Mehrere Namen werden diskutiert

Mehrere Namen werden derzeit diskutiert. Der „Kicker“ bringt mit Robert Schäfer (43), der zuletzt für Fortuna Düsseldorf arbeitete, und mit Alexander Wehrle (44), der beim 1. FC Köln tätig ist, zwei Namen ins Gespräch.

Die „Bild“ nennt indes Bernhard Heusler (55), den ehemaligen Erfolgspräsidenten des FC Basel als möglichen Kandidaten. Laut dem Schweizer „Blick“ ist aber fraglich, ob Heusler seine Beratungsfirma, die er zusammen mit Georg Heitz und Stephan Werthmüller in Basel führt, für diesen Posten aufgeben würde.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.