VfB Stuttgart | Nachwuchs-Kooperation mit Großaspach

News

News | Ab sofort ist die SG Sonnenhof Großaspach offizieller Kooperationsverein des VfB Stuttgart. Die gemeinsame Arbeit wird sich auf den Nachwuchs beziehen, soll aber auch Trainer-Fortbildungen mit einschließen.

Nachwuchs-Kooperation zwischen Großaspach und Stuttgart

Per sofort gelten Zweitligist VfB Stuttgart und Drittligist Sonnenhof Großaspach als offizielle Kooperationspartner im Nachwuchsbereich. Dies teilten die beiden Vereine offiziell mit. Wie der Kicker berichtet, erhofft man sich durch diese Kooperation eine fußballerische Stärkung der gesamten Region, um so mehr Talenten den Weg in die Jugendmannschaften des VfB zu ebnen. Doch auch die Nachwuchstrainer des Drittligisten sollen als Profiteure gesehen werden und bekommen in Zukunft die Möglichkeit Seminare zu besuchen, die sie fachlich stärken werden.

Beide Parteien freuen sich über diese Kooperation, aufgrund der hohen Strahlkraft des VfB Stuttgart erhofft man sich einen weiteren Sprung nach vorne. Die Jugendarbeit soll voran getrieben werden und die regionalen Juniorenmannschaften beider Vereine stärken, um den positiven Trend weiter zu bestätigen. Somit kann man durchaus von einer Win-Win-Situation sprechen.

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Bongarts/Getty)

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Transfertheater vor Abschluss: Lens und Augsburg wegen Danso einig

Transfertheater vor Abschluss: Lens und Augsburg wegen Danso einig

5. August 2021

News | Kevin Danso, Verteidiger des FC Augsburg, schrieb zuletzt Schlagzeilen, weil er sich von seinem Klub „wegstreiken“ und zum RC Lens wechseln wollte. Der Spieler steht nun tatsächlich vor einem Abgang.  Danso vor Wechsel nach Lens Der FC Augsburg reagierte alles andere als erfreut auf die Handlungen von Verteidiger Kevin Danso (22), der dem […]

Werder Bremen | Osako vor Wechsel nach Japan

Werder Bremen | Osako vor Wechsel nach Japan

5. August 2021

News | Yuya Osaka soll kurz vor einem Abgang von Werder Bremen stehen. Den Japaner zieht es zurück in die Heimat, eine große Ablöse ist nicht zu erwarten. Osako verlässt Werder Bremen Der Transfer-Sommer von Werder Bremen verläuft alles andere als spektakulär. Nennenswerte Verstärkungen konnte der Absteiger nicht dazugewinnen, auch der geplante Transfer von Lirim […]

90PLUS-Transferticker: Kane bleibt weiter fern – Abraham zu Atalanta?

90PLUS-Transferticker: Kane bleibt weiter fern – Abraham zu Atalanta?

5. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo by Imago


'' + self.location.search