VfB Stuttgart: Offensivspieler Führich kommt aus Paderborn

18. Juli 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der VfB Stuttgart treibt die Kaderplanungen für die kommende Saison weiter voran. Chris Führich vom SC Paderborn soll der nächste Neuzugang in Kürze vorgestellt werden. 

Stuttgart vor Verpflichtung von Führich

Entsprechende Gerüchte machten schon länger die Runde, nun scheint alles in trockenen Tüchern zu sein. Der VfB Stuttgart steht laut Bild-Informationen kurz vor der Verpflichtung von Offensivspieler Chris Führich (23). Dieser spielte in der Vorsaison für den SC Paderborn 07 in der 2. Bundesliga und hinterließ einen sehr guten Eindruck.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

In 37 Pflichtspielen in der vergangenen Saison war der Offensivspieler an starken 22 Toren direkt beteiligt. Mit dem Spieler gab es schon seit geraumer Zeit eine Einigung, nun haben sich die Schwaben mit dem SC Paderborn auf eine Ablösesumme von rund 2,5 Millionen Euro verständigt. Ein Pluspunkt für Führich ist, dass der 23-Jährige in der Offensive auf mehreren Positionen zum Einsatz kommen kann.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.