VfB Stuttgart: Silas mit großen Fortschritten in der Reha

21. Juli 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Seit seinem Kreuzbandriss, den er sich im Spiel gegen den FC Bayern zuzog, befindet sich Silas vom VfB Stuttgart in der Reha. Die letzten Monate waren nicht leicht für den Offensivspieler, aus verschiedenen Gründen. 

Stuttgart: Silas macht große Fortschritte

Neben der Verletzung hatte Silvas Katompa Mvumpa, einst Wamangituka (22), mit der Tatsache zu kämpfen, dass herauskam, dass er unter falscher Identität spielte. Mit dem Gang an die Öffentlichkeit wollte der Spieler aufklären, welche Machenschaften im Hintergrund herrschen, wenn junge Spieler transferiert werden. Silas erhielt die Rückendeckung des Vereins, zudem gab es entsprechende aufmunternde Bekundungen aus dem gesamten Fußballgeschäft.

Laut den Regularien musste Silas allerdings mit einer Sperre rechnen. Diese legte ihm der DFB auch auf, das Sportgericht sprach eine Sperre von drei Monaten aus. Aufgrund der Verletzung ist das kein großes Problem. In Sachen Comeback macht der 22-Jährige indes Fortschritte, wie Sven Mislintat (48), Sportdirektor des VfB, mitteilte.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

„Er ist top unterwegs, ist weit in der Reha. Er trainiert hart. Wir haben die Hoffnung, dass es eher kürzer als länger wird. Aber es ist ein langer Weg. Es wird im Zeitplan vielleicht auch mal eine Verschiebung nach hinten geben“, zitiert der Kicker Mislintat.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.