VfB Stuttgart: Silas mit großen Fortschritten in der Reha

News

News | Seit seinem Kreuzbandriss, den er sich im Spiel gegen den FC Bayern zuzog, befindet sich Silas vom VfB Stuttgart in der Reha. Die letzten Monate waren nicht leicht für den Offensivspieler, aus verschiedenen Gründen. 

Stuttgart: Silas macht große Fortschritte

Neben der Verletzung hatte Silvas Katompa Mvumpa, einst Wamangituka (22), mit der Tatsache zu kämpfen, dass herauskam, dass er unter falscher Identität spielte. Mit dem Gang an die Öffentlichkeit wollte der Spieler aufklären, welche Machenschaften im Hintergrund herrschen, wenn junge Spieler transferiert werden. Silas erhielt die Rückendeckung des Vereins, zudem gab es entsprechende aufmunternde Bekundungen aus dem gesamten Fußballgeschäft.

Laut den Regularien musste Silas allerdings mit einer Sperre rechnen. Diese legte ihm der DFB auch auf, das Sportgericht sprach eine Sperre von drei Monaten aus. Aufgrund der Verletzung ist das kein großes Problem. In Sachen Comeback macht der 22-Jährige indes Fortschritte, wie Sven Mislintat (48), Sportdirektor des VfB, mitteilte.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

„Er ist top unterwegs, ist weit in der Reha. Er trainiert hart. Wir haben die Hoffnung, dass es eher kürzer als länger wird. Aber es ist ein langer Weg. Es wird im Zeitplan vielleicht auch mal eine Verschiebung nach hinten geben“, zitiert der Kicker Mislintat.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Hertha BSC an Reiss Nelson interessiert – Auch Linksverteidiger soll kommen

Hertha BSC an Reiss Nelson interessiert – Auch Linksverteidiger soll kommen

4. August 2021

News | Hertha BSC befindet sich weiter auf der Suche nach neuen offensiven Außenspielern und soll dafür Reiss Nelson vom Arsenal FC im Auge haben. Darüber hinaus soll ein neuer Linksverteidiger kommen. Nelson bei Arsenal kaum gefragt Selbst die Berliner Verantwortlichen machen keinen Hehl daraus: Hertha BSC benötigt dringend neue offensive Flügelspieler. Diese Position war […]

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku und Koundé zu Chelsea?

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku und Koundé zu Chelsea?

4. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo by Imago

Werder bestätigt: Jojo Eggestein kurz vor Wechsel zu Royal Antwerpen

Werder bestätigt: Jojo Eggestein kurz vor Wechsel zu Royal Antwerpen

4. August 2021

News | Gerade von seiner Leihe zurückgekehrt, wird Johannes Eggestein den SV Werder Bremen nun endgültig verlassen. Es geht in die belgische Liga. Werder Bremen hatte Eggestein letzte Saison nach Linz verliehen Nach acht Jahren werden sich die Wege von Johannes Eggestein (23) und dem SV Werder Bremen endgültig trennen. Wie die „Deichstube“ berichtete, wird […]


'' + self.location.search