VfB Stuttgart: Spielertausch mit dem HSV für Vagnoman?

27. Juni 2022 | Bundesliga | BY Hendrik Wiese

News: Josha Vagnoman steht vor einem Wechsel zum VfB Stuttgart. Lediglich im Ablösepoker herrscht bei den Vereinen noch eine Differenz. Ein Spielertausch könnte Schwung reinbringen.

Vagnoman gegen Massimo, Klimovicz oder Faghir?

Während der Hamburger SV weiterhin auf eine Ablöse von mindestens sechs Millionen plus weiterer Boni beharrt, erhöhte der VfB Stuttgart – so ein Bericht des „Hamburger Abendblattes“ – ihr Angebot auf fünf Millionen plus Bonuszahlungen.

Auch ein Spielertausch befinde sich im Bereich des möglichen. Mit Roberto Massimo, Mateo Klimowicz und Wahid Faghir besitzen die Schwaben drei abwanderungswillige Spieler, die einem Wechsel in die zweite Liga offen gegenüberständen.

Nach den Transfers von Mario Vuskovic (3 Mio.), Miro Muheim (1,5 Mio.), Laszlo Benes (1,5 Mio.) und dem bevorstehenden Wechsel von Ransford-Yeboah Königsdörffer (Ablöse wohl auch im Bereich von 1 Mio.) benötigen die „Rothosen“ Einnahmen. Ein Verkauf von Vagnoman (21) würde die Ausgaben decken.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.