VfB Stuttgart | Trotz Verletzung: Neuer Vertrag für Wamangituka!

31. März 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Im Spiel des VfB Stuttgart gegen den FC Bayern sorgte eine falsche Bewegung von Offensivspieler Silas Wamangituka für einen Schock. Der Spieler riss sich das Kreuzband und muss nun mehrere Monate pausieren. 

VfB Stuttgart: Neuer Vertrag für Wamangituka

Der VfB Stuttgart reagiert darauf auf seine ganz eigene Art und will den Vertrag mit Silas Wamangituka (21) nach SportBild-Informationen in dieser Zeit verlängern. Aus gutem Grund, denn derzeit ist der Spieler zwar noch bis 2024 an den Klub gebunden. Und Vereine aus der Premier League haben sich aber nach Wamangituka erkundigt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Das neue Arbeitspapier soll bis 2025 gültig sein. Zudem wird das Gehalt dem Bericht zufolge von derzeit weniger als einer Million Euro auf mehr als 1,5 Millionen Euro angehoben. Wamangituka soll keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag haben. Der VfB würde den Spieler in Zukunft aber ziehen lassen, wenn ein Top-Angebot abgegeben wird. Zunächst ist aber wichtig, dass sich der sprintstarke 21-Jährige aber auf seine Genesung konzentriert.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.