VfB Stuttgart und Klinsmann: „Positiver Austausch“ – für welche Rolle?

29. Juli 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Beim VfB Stuttgart sind nach dem Rücktritt von Präsident Dietrich einige Dinge zu klären. Immer wieder fällt in den Medien der Name Jürgen Klinsmann. Nun gab es erstmals eine Bestätigung, dass sich der VfB mit dem Thema Klinsmann beschäftigt.

Klinsmann wäre eher ein Kandidat für den Vorstandsvorsitz

„Der Informationsaustausch verlief sehr positiv“, sagte Klinsmann den „Stuttgarter Nachrichten“. Weitere Treffen sollen folgen. Auch Bernd Gaiser, derzeit kommissarischer Klubchef, bestätigte: „Wir führen viele Gespräche. Das ist ein laufender Prozess. Wir tauschen uns auch mit Jürgen Klinsmann aus.“

Laut Informationen des „Kicker“ zieht es Klinsmann zurück in den Profifußball. Er sieht sich aber nicht als Kandidat für den vakanten Posten des Präsidenten, sondern eher für den bisher noch unbesetzten Platz als Vorstandsvorsitzender der VfB Stuttgart AG, über dessen Besetzung der Aufsichtsrat entscheiden wird.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.