VfB Stuttgart will Ito fest verpflichten – Kaufoption im Winter

28. November 2021 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Hiroki Ito ist eine der positiven Überraschungen beim VfB Stuttgart in der bisherigen Saison. Nun wollen die Schwaben den Japaner fest verpflichten.

VfB Stuttgart profitiert von Schnäppchen-Kaufoption

Eigentlich war Hiroki Ito für die zweite Mannschaft vorgesehen, als Sven Mislintat den 22-Jähirgen im Sommer von Júbilo Iwata auslieh. Rund 100.000 Euro hat sich der VfB Stuttgart die Dienste des Japaners kosten lassen. Dass er den Schwaben in der Bundesliga weiterhelfen würde, hatte anfangs kaum einer auf dem Schirm. Aufgrund der Verletzungsmisere bekam Ito jedoch eine Chance – und diese nutzte er. Ito überzeugte und krönte seine starken Leistungen am Freitag sogar mit seinem ersten Tor im Brustring-Trikot, bescherte dem VfB damit einen 2:1-Sieg gegen Mainz.



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

„Ito macht es sehr gut. Er spielt sehr stabil, spielt gute Bälle, verteidigt gut. Und es ist kein Zufall, dass er jetzt getroffen hat. Im Training zeigt er immer wieder, dass er Torgefahr ausstrahlen kann“, schwärmte Trainer Pellegrino Matarazzo (44), und fügte an: „Wir werden ihn fest verpflichten.“ Dafür muss der VfB nicht einmal tief in die Tasche greifen. Wie die Bild berichtet, können die Stuttgarter den Japaner im Winter per Kaufoption für schlappe 400.000 Euro langfristig an sich binden.

Photo by Getty

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.